nach oben
HomeCompany Management

When engineering expertise meets passion.

We are real team players.

GERIMA stands for enormous innovation and development power in all product lines. This goes back to a well-balanced approach in the Management.

What began more than 30 years ago as the engineering office of Stephan Rieth (Dipl.-Ing. SFI) has developed step by step into a national and international success story since GERIMA GmbH was founded in 1992.

Stephan Rieth is the founder, managing partner and driving force behind GERIMA. Growing up as a farmer's son with 4 siblings, his career was shaped early on by hard work and the guiding principle of treating animals, nature and machines with care.

The trained machine fitter and graduate mechanical engineer with additional training as a welding engineer (SFI) dealt with the subject of weld preparation and edge processing at an early stage.

During his 10 years as sales manager and head of application technology in an international group in the field of gases and gas/welding technology, he quickly recognized the potential for new effective beveling machines in many discussions with customers, in order to meet the modern and often automated welding processes, according to the motto "A good weld preparation is half the welding".

By recruiting Ralf Dappers (Dipl.-Ing.) in the area of commercial management with a focus on financing, controlling and marketing and Dirk Siffrin as a lawyer in the area of commercial management with a focus on sales, personnel and general administration, he brought the right executives into his team to position GERIMA for the future and to internationalize it.

All GERIMA employees are part of the success. Mr. Rieth considers his employees to be co-entrepreneurs, especially those who have been on the same path with him for a long time, and thus expresses his appreciation, which means that - without the help of all those involved - this success would not have been achieved and the future success story could not be continued in the same way.

Your customer is not sure whether his application can be realized with a GERIMA machine? Contact us - we recommend that you send us a sample part.
Reinhard Berzel, Head of Application Technology
jetzt anrufen
close

Check what you need for your individual applications

Are you looking for a machine that is optimally suited to your applications? Then we should talk!

Our service team for product and application advice is available from Monday to Friday between 8.00 am and 5.00 pm at +49 (0) 68 51 / 93 95 - 100 You can also use our »contact form« to make an appointment.

Contact us now

nach oben
StartseiteGeschäftsführung

Wenn Ingenieur-Expertise auf Herzblut trifft

Wir sind echte Team-Player

Bei der Betrachtung des Unternehmens GERIMA fällt die enorme Dynamik und Entwicklungskraft in allen Produktlinien auf. Diese geht zurück auf eine sorgfältig abgestimmte Balance in der Geschäftsführung.

Was vor über 30 Jahren als Ingenieurbüro Dipl.-Ing. SFI Stephan Rieth begann, hat sich mit Gründung der GERIMA GmbH in 1992 Schritt für Schritt zu einer überregionalen Erfolgsgeschichte entwickelt.

Stephan Rieth ist Gründer, geschäftsführender Gesellschafter und die treibende Kraft im Hause GERIMA. Aufgewachsen als Bauernsohn mit 4 Geschwistern wurde sein Werdegang früh geprägt durch harte Arbeit und sorgsamen Umgang mit Tieren, Natur und Maschinen.

Verschmelzung von Maschinenbau und Schweißtechnik.

Der gelernte Maschinenschlosser und Diplom-Ingenieur Maschinenbau mit Zusatzausbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) setzte sich früh mit dem Thema Schweißnahtvorbereitung und Kantenbearbeitung auseinander.

In seiner 10-jährigen Tätigkeit als Verkaufsleiter und Leiter der Anwendungstechnik in einem internationalen Konzern im Bereich Gase und Gase-/ Schweiß-Technik erkannte er in vielen Kundengesprächen schnell das Potential für neue effektive Anfasmaschinen, um den modernen und oft auch automatisierten Schweißprozessen gerecht zu werden, nach dem Motto „Eine gute Schweißnahtvorbereitung ist die halbe Schweißung“.

Mit Dipl.-Ing. Ralf Dappers im Bereich kaufmännische Leitung mit den Schwerpunkten Finanzierung, Controlling und Marketing und Herrn Dirk Siffrin als Jurist im Bereich kaufmännische Leitung, Schwerpunkt Vertrieb, Personal und allgemeine Verwaltung, holte er sich die richtigen Führungskräfte in sein Team, um GERIMA zukunftssicher aufzustellen und zu internationalisieren.

Alle Mitarbeiter bei GERIMA sind Teil des Erfolges. Herr Rieth nennt seine Mitarbeiter, insbesondere diejenigen, die schon lange den Weg mit ihm gemeinsam gehen, Mitunternehmer und drückt damit die Wertschätzung aus, dass ohne das Zutun aller Beteiligten der bisherige Erfolg sich so nicht eingestellt hätte und auch die zukünftige Erfolgsstory so nicht weitergeschrieben werden könnte.

Unglaublich ergonomisch: Am Beispiel der GERIMA-Handfräsmaschinen SMA fräsen Ihre Mitarbeiter gerne und mit erheblich geringerem Aufwand. Vereinbaren Sie noch heute einen Vorführtermin bei Ihnen vor Ort.
Ralf Dappers, Prokurist
jetzt anrufen
schließen

Machen Sie den Anwendungscheck!

Die optimale Maschine für Ihre Anwendung? Wir sollten reden!

Unsere Produkt- und Anwendungsberatung steht Ihnen Montags bis Freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr unter +49 (0) 68 51 / 93 95 - 100 zur Verfügung. Gerne können Sie auch unser »Kontaktformular« zur Terminabstimmung nutzen. BOX

zum Kontaktformular